DJK-Schwarz-Weiß Griesheim wird zweiter bei den Bundeshallen-Meisterschaften 2015

2. Platz D-Jugend

bei den DJK Bundeshallenmeisterschaften

Bei den DJK Bundeshallenmeisterschaften 2015, belegte unsere D-Jugend den 2. Platz.

In der Vorrunde überraschte die Mannschaft mit einer souveränen Leistung. Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 11:1 setzte die Mannschaft ein Zeichen und wurde souverän Gruppensieger. Nach dieser tollen Leistung war in der Finalrunde alles möglich und die Mannschaft erkämpfte sich in den ersten drei Spielen je einen 1:0, und im vierten Spiel einen wichtigen 2:0 Sieg. Nun entschied das letzte Spiel der Finalrunde über den Turniersieger, DJK-SW Griesheim gegen DJK Phoenix Schifferstadt (Landesliga). Doch leider wurde es nichts aus dem Traum vom Titel. Der Favorit Schifferstadt gewann mit 2:0 trotz einer starken Leistung von unseren Spielern. Unsere Mannschaft konnte trotzdem mit ihren Spielen sehr zufrieden sein.

Es waren zwei wunderschöne Tage für die Spieler, Trainer und Eltern in Frankenthal.

Sven Schratz