SWG-Logo.png

800 Prozent Mitgliederzuwachs, 120 neue Kinder und 100 neue Erwachsene konnte die Tennisabteilung der DJK Schwarz Weiß Griesheim – so der offizielle Name des am Rande des Europaviertels gelegenen Tennisclubs – innerhalb der letzten zwei Jahre verzeichnen. Waren es im Mai 2016 noch 38 Mitglieder, so kann der Club Ende der Sommersaison 2018 eine Mitgliederzahl von über 250 Kindern und Erwachsenen präsentieren. Der neu entstandene Stadtteil, das Europaviertel und die aktive Werbung der Tennisschule und der Abteilungsleitung, macht’s möglich.

Durch gezielte Werbeaktionen mit Kleinfeldnetz und Mini-Tennisbällen im Kaufhauszentrum Skylineplaza, in diversen Supermärkten und Grundschulen sowie durch ansprechende Flyer fanden in den letzten zwei Jahren immer mehr Tennisinteressenten den Weg auf die im Grün des Rebstockparks gelegene Anlage. Im Mai 2016 umfasste diese vier Tennisplätze, wovon einer seit Jahren nicht mehr bespielt worden und deshalb mit Gras und Unkraut bewachsen war. Inzwischen wurde Platz 4 instand gesetzt und in der Saison 2018 erstmals seit Jahren wieder bespielt. Auch das in die Jahre gekommene Clubhaus bekam einen neuen Anstrich, zudem wurde eine elegante Holzterrasse gebaut. Neben der optischen Aufpolierung der Anlage wurde auch der sportliche Angebot erweitert, so dass immer mehr erwachsene und jugendliche Tennisspieler den Weg zum Tennissport fanden: Ein After-Work-Training für erwachsene Einsteiger, Schnupperkurse für Kinder ab 3 Jahren sowie ein spielerisches und technikorientiertes Tennistraining führten zu einem regen Zulauf an Tennisspielern jeden Alters. Dies macht sich auch in der Zahl der Mannschaften des Clubs bemerkbar: Während es 2016 nur eine Herren 50-Mannschaft gab, plant der Verein für die kommende Saison die Meldung mehrerer Damen-, Herren- und Jugendmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen. Da das Europaviertel stetig weiter wächst, ist diese Entwicklung des Tennisclubs noch lange nicht zu Ende. Ob hierfür mittelfristig vier Tennisplätze ausreichen werden, darf stark bezweifelt werden. Dank der „Tennisoffensive“ der Stadt Frankfurt in Zusammenarbeit mit dem Tennisbezirk Frankfurt darf man hier auf eine tatkräftige Unterstützung hoffen.

"Mit freundlicher Genehmigung von Matchball tips&infos"

 

Tennis Artikel2018

Am 22.April 2018 leiten wir die Sommer-Saison ein. Hierzu laden wir alle Tennis-Interessierten Erwachsenen und Kinder ab 15:00 Uhr auf unsere Tennis-Anlage im Rebstockpark herzlich ein. 

   
       

Programm:

15:30 Uhr - Schnuppertraining für Kinder

16:30 Uhr - Schnuppertraining für Erwachsene

17:30 Uhr - Tennis für jedermann - freies Spiel 

Speisen und Getränke stehen für Sie bereit.

Tennis im Europaviertel

Am Römerhof 9, 60486 Frankfurt am Main

Am 17.06.2017 laden wir Groß und Klein zu unserem Tennis-Sommerfest auf unserer Anlage am Römerhof ein.
Sportlich stehen ein Eltern-Kind- sowie ein Doppel-Spaß-Turnier im Mittelpunkt, aber auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Flyer Tennis Sommerfest 2017

Wir laden euch , wie schon in den vergangenen Jahren, zu unserer Saisoneröffnung auf unser Tennisgelände ein.
Gemeinsam mit der Taunus Tennis Akademie wollen wir am 23.04.2017 ab 11.00 Uhr wieder viel Spass mit Groß und Klein bei der Saisoneröffnung mit lustigen Spielen und auch einem kleinen bißchen ernsthaftem Tennis haben.
Flyer Tennis Saisoneroeffnung 2017

Am Samstag den 25.03.2017 präsentiert sich unser Partner die Taunus Tennis Akademie von 10.00 - 21.00 Uhr im Skyline Plaza. Ihr seid alle herzlich eingeladen vorbeizuschauen und zu erfahren was es in der Saison 2017 Neues bei der Tennisschule und auch bei uns gibt.


Nächste Termine T

Keine Termine

Anzahl Gäste

HeuteHeute5
GesternGestern38
Diese WocheDiese Woche217
Dieser MonatDieser Monat967
GesamtGesamt200895
52.206.226.77
Zum Seitenanfang