Bei herrlichem Wetter erfolgte am 21. März 2011 durch Stadtrat Markus Frank die Einweihung des neuen Sport- u. Funktionsgebäudes auf der Bezirkssportanlage Am Römerhof 9.

Dass die Wahl für diesen Neubau auf „unsere“ Sportanlage fiel, war bestimmt eine gute und sicher auch die richtige Entscheidung und dafür bedanken wir uns bei allen zuständigen Stellen der Stadt Frankfurt am Main.

 

Einweihung_FG_-_Rede

Unser Dank gilt aber auch den hier eingesetzten Handwerkern und allen Beteiligten, die diesen Aufbau zügig vorangetrieben haben und nicht zuletzt den Platzwarten, die während der Bauphase immer den Überblick behielten und einen störungsfreien Ablauf der sportlichen Aktivitäten sicherstellten. Nach nur vierzehn Monaten war das gesamte Bauvorhaben abgeschlossen und damit ist nun die Zeit der Improvisation vor und nach den Sportveranstaltungen vorbei. Einweihung_FG_-_Modell
Neben den Sportlern unseres hier beheimateten Sportvereins DJK Schwarz Weiss Griesheim werden künftig auch die Frauen des FFC Frankfurt trainieren.
Und während der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2011 werden auch die Teams aus Brasilien und Nigeria auf „unserer“ Anlage trainieren.
Einweihung_FG_-_Gastgeschenk_FFC_Frankfurt
Wir von DJK Schwarz Weiss Griesheim e. V. wünschen uns, dass das neue Haus den sozialen und sportlichen Zusammenhalt aller hier antretenden Sportler und Sportbegeisterten weiter fördert und festigt.

Herbert H. Walle
1. Vorsitzender
DJK Schwarz Weiss Griesheim e.V.
Einweihung_FG_-_Schluesselbernahme

{jd_file file==19}.